Rückblick 2022/

Sommerfest 2022/

Am 30.07.2022 konnten die Mitglieder des AuMSC ihr traditionelles Sommerfest an der Verkehrsschule feiern. Dabei ehrte der Vorsitzende zahlreiche, langjährige Mitglieder:

25 Jahre:  Susanne Schramm, Melissa Zolg und Thomas Armann

40 Jahre:  Ernst Eberle, Ulrike Grieshaber, Prof. Ulrich Goll, Erika Jakoubek, Peter Jakoubek, Albert Jegler, Karl-Heinz-Steinhage

65 Jahre:  Rudolf Brutsch und Helmut Widmann

Helmut Widmann überreichte dem Vorsitzenden noch einen alten Wimpel, der früher bei Ausfahrten am Fahrzeug befestigt war.

Am Schülertag 2022 haben wieder 8 sehr engagierte Schüler der 8. Klasse des Bildungszentrums auf unserer Strecke gearbeitet. Nach der Arbeit haben sie mit viel Freude die zur Verfügung gestellten Autos auf der Strecke erprobt.

DIXIEFEST Markdorf am 08.05.2022/

Am diesjährigen Dixiefest unterhielten die Mitglieder des Minicarclubs Markdorf (MCCM) die Zuschauer mit tollen Rennen und interesanten Sprüngen.

Mitgliederversammlung 2022/

Am 26.04.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinsheim in Hepbach statt. Neben den allgemeinen Berichten des Vorsitzenden und Schatzmeisters bestätigten die Kassenprüfer eine korrekte Kassenführung und führten die Entlastung des Vorstandes durch.

Mitglied Manfred Nolle wurde für 50-jährige Mitgliedschaft im ADAC geehrt.

Auf dem Bild sind der Vorsitzende, Werner Gauß, Mitglied Manfred Nolle (50 Jahre ADAC), Vorstand für Verkehr, Technik und Umwelt des Regionalclubs Südbaden, Reinhold Malassa

 

 

Anschließend ernannte der Vorsitzende folgende langjährige, aktive Vorstandsmitglieder zu Ehrenmitgliedern: Erika Jakoubek, Gerlinde Butz, Reinhold Malassa.

Ehrenmitglieder Reinhold Malassa und Erika Jakoubek,

Manfred Nolle (50 Jahre ADAC), Vorsitzender, Werner Gauß

Rückblick 2021/

Mitgliederversammlung am 13.08.2021/

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand im Freien der Verkehrsschule statt.  Daniel Barth wurde als Schatzmeister und Nicole Schmidt als Schriftführerin einstimmig gewählt. In Ihren Ämtern bestätigt wurden der 2. Vorsitzende, Reinhold Malassa, die Öffentlichkeitsreferentin Ulrike Grieshaber, die Tourenwartin Sabine Haller und die beiden Kassenprüfer Edgar Sieber und Jürgen Maaß.

Rückblick 2020/

Mitgliederversammlung am 06.03.2020/

Am 06.03.2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Vereinsheim in Hepbach statt. Dabei wurden neben den allgemeinen Regularien die Mitglieder Knud GOSSMANN und Daniel BARTH für 25-jährige Mitgliedschaft im ADAC geehrt.

Ehrung für 25-jährige ADAC-Mitgliedschaft

 

Rückblick 2019/

Auf dem Tag der Wirtschaft in Markdorf am 12. Oktober 2019/

Der MCC-Markdorf auf dem Tag der Wirtschaft zu Besuch beim Autohaus Messmer

Vereinsausflug nach Lindenberg/

Ausflug nach Lindenberg mit Besuch des Hutmuseums

Am 20. Juni 2019 fand der Frühjahrsausflug statt.  16 Teilnehmern besuchten das Deutsche Hutmuseum in Lindenberg/Allgäu. Bei einer sehr interessanten Führung konnten wir viel über die Geschichte der Hutmacherei im Allgäu und anderswo erfahren.

Anschließend nahmen wir im nahegelegenen Hofgut Ratzenberg unser Mittagessen ein.

Nachdem das Wetter auch noch mitspielte umrundeten wir den Waldsee und ließen den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Eröffnungsfeier der neuen Strecke des MCCM/

Eröffnungsfeier unserer RC-Car Strecke in Markdorf am 30. Juni 2019

Mit dem MCC Markdorf auf dem Dixiefest/

Der MCC-Markdorf auf dem Dixiefest